Sonntag, 22. April 2018

Arbeitsunfall bei Brückenbauarbeiten - Autokran stürzt auf Bahnstrecke

Lauda-Königshofen, Main-Tauber-Kreis
(Erstmeldung) Bei Brückenbauarbeiten nahe der B 292 ereignete sich am Samstag Nachmittag ein Arbeitsunfall, bei dem ein Autokran auf die Bahnstrecke kippte.
An der Baustelle kurz nach dem Ortsende in Richtung Boxberg wird aktuell eine neue Eisenbahnbrücke über die Umpfer errichtet. Nach Informationen des Firmeninhabers waren seine Mitarbeiter bereits den ganzen Tag damit beschäftigt, mit Hilfe eines Autokrans Spundwände in den Boden zu treiben. Plötzlich gab der Untergrund unter einer der Stützen des Autokrans aus bislang ungeklärter Ursache nach und der Kran kippte um. Dabei fiel der Ausleger in die Oberleitung der Bahnlinie und blieb quer über die Gleise liegen.
Wegen der Bauarbeiten ist die Bahnstrecke aktuell stillgelegt, deswegen war der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt.
Der Kranführer erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Firmeninhaber schätzt den Sachschaden am Autokran auf etwa 50.000,- Euro.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.