Sonntag, 4. März 2018

Scheunenbrand im Wohngebiet – Kripo führt Ermittlungen zur Brandursache

Estenfeld, Lkr. Würzburg
(ppu) Am Sonntagabend ist aus unklarer Ursache ein Feuer in einer Scheune im Wohngebiet von Estenfeldausgebrochen. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Das Ausmaß der Schadenshöhe ist noch nicht genauer bezifferbar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen bereits.

Gegen 21.20 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Unterfränkische Polizei zunächst ein Großfeuer in einem ländlichen Anwesen in der Oberen Ritterstraße gemeldet. Sofort hatten sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf den Weg zum Brandort gemacht. Die rund 100 Floriansjünger aus EstenfeldKürnach, Maidbronn, UnterpleichfeldMühlhausen und Lengfeld, löschten das Feuer, das sich auf dem Dachboden der Scheue ausgebreitet und das Dachgebälk beschädigt hatte. Glücklicherweise hatten die Flammen nicht wie zunächst befürchtet auf die gesamte Scheune oder die Nebengebäude übergegriffen.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kripo Würzburg geführt werden.


Update: Nachdem am Sonntagabend ein Feuer in einer Scheune im Wohngebiet von Estenfeld ausgebrochen war, hatte die Kriminalpolizei Würzburg rasch ihre Ermittlungen aufgenommen. Mittlerweile steht für die Sachbearbeiterin fest, dass es sich hier um Brandstiftung handelt.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.