Donnerstag, 15. Juni 2017

Misthaufen gerät in Brand - aufwändige Löscharbeiten

Moos, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Alle Hände voll zu tun hatten die Feuerwehren am Donnerstag Nachmittag.
Gegen 15:00 Uhr wurde der Integrierten Leistelle ein Brand auf einem Feld außerhalb von Moos gemeldet. Die Feuerwehren stellten vor Ort fest, dass ein größerer Misthaufen offenbar durch Selbstentzündung in Brand geraten war.
Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kleinrinderfeld, Moos, Kirchheim, Geroldshausen, Altertheim und Kist wurden von einem Trupp des THW mit einem Radlader dabei unterstützt, den brennenden Haufen auseinanderzuziehen, um ihn besser ablöschen zu können.
Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden.

Es wird nachberichtet.



















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.