Montag, 9. Januar 2017

Brand in Reha- und Fitnesscenter - zahlreiche Personen evakuiert

Würzburg-Heidingsfeld
(ppu) Am Montagnachmittag kam es in der Winterhäuser Straße zu einem Brand in einem Reha- und Gesundheitszentrum. Alle Besucher konnten von Feuerwehr und Polizei aus dem Gebäude evakuiert werden, so dass niemand bei dem Vorfall verletzt wurde. Der Sachschaden in der Einrichtung beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Gegen 13:30 Uhr ist das Feuer im Heizraum der Badeanstalt des Gesundheitszentrums ausgebrochen. In der Folge entwickelte sich ein Schmorbrand mit enormer Rauchentwicklung. Alle Personen im Gebäude verließen auf Anweisung der Feuerwehr und Polizei die Einrichtung ins Freie. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer bekämpfen und ablöschen. Es entstand ein Sachschaden im Heizraum im Wert von etwa 6.000 Euro. Brandursächlich dürfte nach aktuellem Ermittlungsstand ein technischer Defekt gewesen sein.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.