Montag, 12. Dezember 2016

Brand in Mehrfamilienhaus - 79-jähriger Bewohner verstorben

Unterpleichfeld, Lkr. Würzburg
(ppu) In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Für einen 79-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an Ort und Stelle. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist etwa gegen 01:00 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Futtergasse aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein weiterer Bewohner des Hauses wurde durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte versuchten Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, mussten dies jedoch auf Grund der starken Rauchentwicklung abbrechen. Ein 42-Jähriger zog sich hierbei eine Rauchgasvergiftung zu und kam zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus.

Nachdem die ersten Kräfte der Feuerwehr Unterpleichfeld am Einsatzort eingetroffen waren, kam immer noch starker Rauch aus dem Dachgeschossfenster. Im Inneren der Wohnung konnte schließlich der 79-jährige Bewohner leblos aufgefunden werden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Am Brandort waren die Feuerwehren aus Unterpleichfeld, Burggrumbach, Bergtheim sowie die Berufsfeuerwehr Würzburg mit 65 Mann im Einsatz. Diese konnten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.

Die genaue Ermittlung der Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.