Freitag, 21. Oktober 2016

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen - Zwei Personen schwer verletzt - Vollsperrung der B19

WÜRZBURG. 
(ppu) Am Freitagmorgen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die B19 musste zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr eine 30-Jährige aus dem Landkreis Würzburg mit ihrem Dacia die B19 stadteinwärts. Zwischen der Ausfahrt Heidingsfeld und der Konrad-Adenauer-Brücke geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. In der Folge musste ein 51-Jähriger mit seinem Renault ausweichen und geriet in die Leitplanke. Ein 33-Jähriger erkannte mit seinem Alfa Romeo die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf den Dacia auf, ein weiteres Fahrzeug fuhr kurz darauf ebenfalls noch auf die verunfallten Pkw’s auf.

Die Fahrerin des Dacia wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. 

Der Fahrzeugführer des Alfa Romeo wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde leicht verletzt.

An zwei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 40.000 Euro.

Die B19 musste zwischenzeitlich in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr musste weiträumig - bereits ab der A3 - umgeleitet werden. Auf Grund eines zeitgleichen Unfalls auf der A3 kurz vor der Rastanlage Würzburg, bei dem zwei Fahrspuren gesperrt wurden, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt war mit mehreren Streifen vor Ort und wurde bei der Unfallaufnahme durch die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Autobahnmeisterei unterstützt.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.