Donnerstag, 21. Januar 2016

Brand im Technikraum - aufwändige Löscharbeiten

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. 
(ppu) Ein Brand in einem Batterieraum einer Firma hat gestern Einsatzkräfte der Feuerwehr mehrere Stunden lang beschäftigt. Mit speziellen Löschmaßnahmen konnten die Flammen aber eingedämmt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kripo Würzburg führt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 15:40 Uhr war die Mitteilung über den Brand in einer Firma in der Max-Mengeringhausen-Straße im Würzburger Stadtteil Heuchelhof mitgeteilt worden. Sofort haben sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf den Weg gemacht. Bei Eintreffen war starke Rauchentwicklung erkennbar und die Löschmannschaften der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr aus Rottenbauer begannen, das Feuer zu bekämpfen, was schließlich auch gelang.

Ursächlich für den Brandausbruch dürften Elektroarbeiten im betroffenen Batterieraum gewesen sein, der mit mindestens 80 Batterien für eine unabhängige Stromversorgung ausgestattet ist. Es entstand hoher Sachschaden, eine genaue Summe kann derzeit nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Kripo Würzburgdauern weiter an.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.