Dienstag, 25. August 2015

Pkw kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum – 20-Jähriger Fahrer gestorben

HELMSTADT, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Dienstagvormittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße WÜ31 gekommen. Offenbar ohne Fremdeinwirkung kam ein 20-Jähriger von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an Ort und Stelle. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch ein Sachverständiger mit eingeschaltet.

Gegen 09:45 Uhr war der 20-jährige Golf-Fahrer auf der Kreisstraße WÜ 31 aus Richtung Helmstadt kommend in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn in ein Waldgebiet ab. Dort prallte der Golf mit voller Wucht gegen einen Baum und kam schwerbeschädigt zum Stehen. Für den Fahrer aus dem Landkreis Würzburg kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach Zeugenbeobachtungen war der Pkw ohne Fremdbeteiligung von der Straße abgekommen. Der Totalschaden am Fahrzeug wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den sich anschließenden Aufräumarbeiten war die Kreisstraße für den Verkehr bis etwa 13:00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang haben Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land aufgenommen.















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.