Donnerstag, 30. Juli 2015

Vollbrand einer Holzhalle - Zeugen dringend gesucht

WILLANZHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am späten Mittwochabend ist in einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Willanzheim ein Feuer ausgebrochen. Wie es dazu kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Löscharbeiten dauern noch an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 22.00 Uhr war die Mitteilung über den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Sofort machten sich Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Kitzingen auf den Weg zum Einsatzort nahe der Hagenmühle bei Willanzheim. Dort stellten die Beamten fest, dass eine größere Holzhalle, in der ca. 300 Strohballen gelagert waren, lichterloh brannte.

Im Einsatz befanden sich neben der Kitzinger Polizei rund 100 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Kitzingen, Willanzheim, Iphofen, Hüttenheim und Markt Einersheim. Auch das THW und der Rettungsdienst waren vor Ort. Personen wurden nach derzeitigem Sachstand glücklicherweise nicht verletzt. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen einige zehntausend Euro betragen.

Da in dem offenen Gebäude rund 300 Strohballen gelagert waren, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig. Die Feuerwehr ließ das Gebäude kontrolliert herabbrennen. Der Einsatz könnte aufgrund der Vielzahl an Glutnestern noch bis zum Freitag andauern.

Wie das Feuer entstand, ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Auch eine Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang ist fraglich, ob im Laufe des Mittwochabends Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Halle gesehen wurden.

Mögliche Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015
Video folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.