Dienstag, 21. April 2015

Brand eines Nebengebäudes – Niemand verletzt – Brandursache noch unklar

Neubrunn, Lkr. Würzburg
(ppu) Zu einem Brand in einem unbewohnten Nebengebäude ist es am Dienstagnachmittag gekommen. Die Flammen haben zwar teilweise auf ein angrenzendes Wohnhaus übergegriffen, die Feuerwehr hatte das die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 13:00 Uhr war die Mitteilung über das Feuer in der Keilsgasse über die Integrierte Leitstelle eingegangen. Die Feuerwehren aus Neubrunn, Böttigheim und Helmstadt konnten glücklicherweise verhindern, dass die Flammen komplett auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen haben. Das Gebäude wurde dennoch in Mitleidenschaft gezogen, da die hölzerne Verschalung des Außendaches Feuer gefangen hatte. Warum der Brand in dem Gebäude, das hauptsächlich als Lagerplatz diente, ausgebrochen ist, steht derzeit noch nicht fest.

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beträgt der Sachschaden mindestens 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.  














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.