Freitag, 3. Oktober 2014

Vollbrand eines Einfamilienhauses – keine Verletzten – Brandursache noch unklar

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. 
(ppu)  Bei einem Feuer, das am frühen Freitagnachmittag ausgebrochen ist, wurde ein Einfamilienhaus komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat jetzt die weiteren Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.
Kurz nach 12:40 Uhr hat ein Nachbar den Brand in dem in der Bahnhofstraße gelegenen Haus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese war dann mit einem Großaufgebot rasch vor Ort. Die Flammen breiteten sich allerdings so schnell aus, dass das Haus beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen bereits im Vollbrand stand. Die aufgestiegenen Rauchschwaden waren weit über die Gemeindegrenzen zu sehen.
Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte durch die Floriansjünger verhindert werden, das betroffene Haus brannte jedoch komplett ab. Da beim Ausbruch des Brandes keine Menschen im Haus waren, blieb es bei einem Sachschaden von geschätzten 150.000 Euro.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Atzhausen, Kleinlangheim, Rödelsee und Großlangheim waren vielen Einsatzkräften an der Brandstelle eingesetzt. Noch am Nachmittag begannen Beamte der Kriminalpolizei Würzburg mit ihren Ermittlungen am Brandort. Bislang gibt es allerdings keine eindeutigen Hinweise darauf, wie das Feuer entstanden sein könnte.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.