Samstag, 24. August 2013

Autobahnkreuz Schweinfurt: Pkw-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Werneck, Lkr. Schweinfurt
(ppu) Am Samstagfrüh gegen 08.05 Uhr kam es auf der BAB A 70 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Kleinwagens lebensgefährlich verletzt worden ist.

Bisher steht lediglich fest, dass der Fahrer eines Pkw Opel Corsa aus bislang nicht geklärter Ursache auf  dem Ast von der A7 zur A 70 ins Schleudern geriet, einen Brückpfeiler streifte, das Mittelstück an der Überleitung zur A 70 überfuhr und schließlich die Leitplanke durchbrach und auf dem Ast zur A 70 zum Stehen kam. Ob der Fahrer von der A 7 oder der B 26 a kam, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Der Fahrer, der allein im Pkw unterwegs war,  wurde in seinem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bei dem Fahrer dürfte es sich um einen 63-jährigen Mann aus Schweinfurt handeln.

Am Pkw entstand Totalschaden, zur Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Sachverständige hinzugezogen. 

Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich bei der VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel.: 09722-9444-130 zu melden.


















Foto und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.