Freitag, 25. Januar 2013

Brand in Bekleidungsgeschäft - Niemand verletzt


Würzburg / Innenstadt. 
(ppu) Ein Feuer in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt hat am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei geführt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war vermutlich eine weggeworfene Zigarette in einen Kellerschacht die Ursache des Brandes. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz nach 14 Uhr löste der Brandmeldealarm des Geschäftes Hennes & Mauritz in der Schönbornstraße aus. Aus Sicherheitsgründen wurden die Kunden vom Personal professionell und geordnet ins Freie begleitet. Diese Maßnahme konnte nach den Löscharbeiten relativ schnell wieder aufgehoben werden.

Das Feuer, welches in dem Kellerschacht ausgebrochen war, hatten die eingesetzten Feuerwehrleute schnell unter Kontrolle. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Ein Zeuge konnte zwei Jugendliche beobachten, wie sie eine brennende Zigarette in das Oberlicht des Bekleidungsgeschäftes warfen. Die Jugendlichen sind zwischen 14 und 15 Jahren alt und etwa 150 cm groß. Einer der Beiden trug eine weinrote Jacke und eine dunkelblaue Bommelmütze. Von dem anderen ist bekannt, dass er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarz-weiß karierten Bommelmütze bekleidet war.

Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-0 in Verbindung zu setzen. 








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.